Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeller, Bruna
TitelBunt, bunter, am buntesten - die Kleinen lernen Deutsch, mit Kunst!
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 31, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterKindergarten; Frühbeginn; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst
AbstractDie Kenntnisse von mindestens zwei Fremdsprachen sind heutzutage ein Muss. Deshalb ist es angebracht, schon so früh wie möglich mit dem Fremdsprachenlernen zu beginnen - am besten schon im Kindergarten. Die Routinen im Kindergartenalltag begünstigen das Erlernen von Grundstrukturen einer Fremdsprache über regelmäßige Wiederholungen von Handlungen. In dem vorgestellten Projekt sollen die Kinder über die Gruppenarbeit zum Sprechen der Fremdsprache motiviert werden - indem sie selbst kleine Kunstwerke erschaffen, sich aber auch Kenntnisse über den Künstler aneignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: