Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brandl, Werner |
---|---|
Titel | Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 3 (2014) 3, S. 33-53
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v3i3.1666 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 |
Schlagwörter | Lernen; Lerntheorie; Didaktik; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Subjektorientierung |
Abstract | Didaktik - kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren - ist nicht allein mit Begriffen "einheimischer" Provenienz zu begründen - die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |