Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gröschner, Alexander |
---|---|
Titel | Veränderungsbereitschaft und Kreativität fördern. Der Ansatz des "Körperbasierten Lernens" in der Aus- und Weiterbildung. |
Quelle | In: Education permanente (Schweiz), (2014) 2, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0258-9877 |
Schlagwörter | Kreativität; Lernen; Körperwahrnehmung; Ausbildung; Weiterbildung |
Abstract | Im Zeitalter der "Wissensgesellschaft" spielen Lehr- und Lernprozesse eine Rolle, die gezielt zur Initiierung von Entwicklungsprozessen der Veränderungsbereitschaft und Kreativität beitragen. Am Beispiel des "Körperbasierten Lernens" wird die Bedeutung des Körpers für das Lernen betont und es werden Möglichkeiten für die Aus- und Weiterbildung erläutert, Selbstregulations- und Selbstreflexionsprozesse in Gang zu setzen, die als Voraussetzung für Innovation und Kreativität gelten können. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |