Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Tanja |
---|---|
Titel | Aydin Gürlevik/Christian Palentien/Robert Heyer (Hrsg.): Privatschulen versus staatliche Schulen. Wiesbaden: Springer VS, 2013. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 13 (2014) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-148841 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Motiv (Psy); Persönlichkeitsentwicklung; Eltern; Schulwahl; Öffentliche Schule; Grundschule; Privatschule; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Gürlevik, Aydin/Palentien, Christian/Heyer, Robert (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schulen. Wiesbaden: Springer VS, 2013, 305 S. ISBN 978-3-531-18199-8; 2. Frank Lipowsky/Gabriele Faust/Claudia Kastens (Hrsg.): Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen. Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2013, 200 S. ISBN 978-3-8309-2826-3; 3. Peter Suter: Determinanten der Schulwahl. Elterliche Motive für oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012, 200 S. ISBN 978-3-531-19728-9. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |