Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caspari, Daniela |
---|---|
Titel | Aufgaben im Didaktik-Studium oder: Wie unterstützen wir die Kompetenzentwicklung angehender Fremdsprachenlehrkräfte? |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 20 (2014) 4, S. 102-108 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Prüfungsaufgabe; Aufgabendidaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Lehrveranstaltung; Aufgabe; Aufgabenstellung; Konzeption; Portfolio |
Abstract | Vorgestellt werden in diesem Beitrag beispielhaft das Portfolio der Einführungsveranstaltung, die Hausarbeit zur Aufarbeitung des Unterrichtspraktikums und das Entwickeln von Aufgaben für den phasenübergreifenden Studientag. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |