Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelAufgaben im Didaktik-Studium oder: Wie unterstützen wir die Kompetenzentwicklung angehender Fremdsprachenlehrkräfte?
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 20 (2014) 4, S. 102-108Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterKompetenz; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Prüfungsaufgabe; Aufgabendidaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Lehrveranstaltung; Aufgabe; Aufgabenstellung; Konzeption; Portfolio
AbstractVorgestellt werden in diesem Beitrag beispielhaft das Portfolio der Einführungsveranstaltung, die Hausarbeit zur Aufarbeitung des Unterrichtspraktikums und das Entwickeln von Aufgaben für den phasenübergreifenden Studientag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: