Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZunker, Angelika; Zimmermann, Anne
TitelOpen-ended.
Aufgaben im Kunstunterricht.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 20 (2014) 4, S. 158-169Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehramtsstudent; Lehrerausbildung; Aufgabendidaktik; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Aufgabe; Praxis; Theorie
AbstractKunstunterricht entfaltet sich in den Tätigkeitsfeldern der künstlerischen Produktion und Rezeption von Kunst. Das impliziert, dass der Kunstunterricht neben der didaktischen Verortung maßgeblich vom Kunstbegriff des Lehrenden beeinflusst wird. Im Folgenden wird unter dem Aspekt der Aufgabe dargestellt, wie das künstlerische Denken der Lehramtsstudierenden unterschiedlicher Hochschulen geprägt wird und inwiefern Lehrformulare der Hochschulen mit dem schulischen Lernen korrespondieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: