Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNitsch, Renate
TitelSchülerfehler verstehen. Typische Fehlermuster im funktionalen Denken.
Gefälligkeitsübersetzung: Understanding student errors. Typical error patterns in functional thinking.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 187, S. 8-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Identifikation; Pädagogische Diagnostik; Schuljahr 10; Schüler; Fehler; Lernproblem; Mathematikunterricht
AbstractDer Beitrag beschreibt typische Fehlermuster im funktionalen Denken, die in einer Studie bei Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 bis 11 während Übersetzungen zwischen verschiedenen Darstellungsformen (Graph, Gleichung und situative Beschreibung) auftraten. Im Mittelpunkt standen dabei lineare und quadratische Funktionen. Vorgestellt wird ein Diagnoseinstrument, das online durchführbar ist und typische Fehlermuster erfassbar macht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: