Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPepin, Birgit
TitelRe-sourcing curriculum materials: in search of appropriate frameworks for researching the enacted mathematics curriculum.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 46 (2014) 5, S. 837-842
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704; 1863-9704/E
DOI10.1007/s11858-014-0628-5
SchlagwörterCurriculum; Elektronisches Buch; Schulbuch; Mathematikunterricht; Betriebsmittel; Einführung; Theorie; Hilfsmittel; Dokumentation
AbstractThis article provides a commentary to the eight papers [ME 2015a.00342; ME 2015a.00343; ME 2015a.00896; ME 2015a.00478; ME 2015a.00344; ME 2015a.00452; ME 2015a.00222; ME 2015a.00345] of this issue of ZDM entitled "Researching the enacted mathematics curriculum." It is structured around three main questions concerning (1) the layers of the curriculum addressed in the eight papers; (2) an identification of the main theoretical framework used, and an appreciation of this as compared to another European framework; and (3) challenges for future research on the enacted mathematics curriculum. The author outlines her views derived from a particular European perspective.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: