Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchirlbauer, Alfred
TitelPädagogik in der massendemokratischen Postmoderne.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 90 (2014) 4, S. 551-564Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.1163/25890581-090-04-90000005
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Pädagogische Anthropologie; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Postmoderne; Denkstil; Moderation; Lehrerausbildung; Unterrichtsmethode; Demokratie; Liberalismus; Moderne; Diskurs
AbstractIm Beitrag pointiert der Autor die Problematik des Geschichts- und Gesichtsverlusts der Pädagogik anhand der Figur der "Bildungsexperten" und analysiert die gesellschaftlichen Hintergründe der Enthistorisierungs- und Popularisierungsphänomene. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: