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Autor/inLüders, Christian
TitelEin "sozialpädagogisch gesättigtes" Gesetz?
Der achte Jugendbericht und das KJHG.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2014) 4, S. 458-473Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterRezeption; Jugendpolitik; Kind; Geschichte (Histor); Subjekt (Phil); Rechtsgrundlage; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Kinder- und Jugendhilfegesetz; Kinder- und Jugendbericht; Jugendlicher; Deutschland
AbstractIn der fachlichen Diskussion gilt das KJHG [Kinder- und Jugendhilfegesetz] als ein Gesetz, das sozialpädagogische Erkenntnisse und Erfahrungen in Handlungsformen gegossen hat, das - nach einem bekannten Diktum von Walter Hornstein - "sozialpädagogisch gesättigt" ist, das also als ein gelungenes Beispiel für Kommunikationsprozesse zwischen Juristen und Pädagogen gelten könnte, was der Autor in seinem Vergleich von Achtem Jugendbericht und KJHG leicht bezweifelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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