Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelhey, Yvonne
TitelEin Erasmus-Intensivprogramm als Möglichkeit internationaler Kooperation im Bereich Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 41 (2014) 5, S. 522-531
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterIdentität; Lernsituation; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Zweitsprache
AbstractErasmus-Intensivprogramme bieten die Möglichkeit, die vom europäischen Bildungsprogramm beabsichtigte strategische Partnerschaft projektbezogen als transnationale Zusammenarbeit aufzubauen. Der Beitrag stellt das Erasmus-Intensivprogramm Tracing European Spaces: Language, Identity, and Culture vor, an dem Studierende und Lehrende aus fünf Ländern aus den Bereichen DaF, DaZ, der internationalen Germanistik und der Fremdsprachenforschung teilgenommen haben. Gemeinsamer Nenner war die Vermittlung interkultureller Kompetenz, hier eingebettet in ein Projekt, das von der Wahrnehmung der Stadt als urbaner Raum ausging und auf die Verortung (inter)kultureller Kompetenz zielte. Der Beitrag gibt einen Einblick in die notwendige Organisation und Ausführung des Erasmus-Intensivprogramms. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: