Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBadstübner-Kizik, Camilla; Hille, Almut
Titel"Erinnerungsorte" als Impulse für grenzübergreifende Kooperationen in Lehre und Unterricht. Kulturdidaktische Modellbildungen in einem deutsch-polnischen Kooperationsprojekt.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 41 (2014) 5, S. 544-555
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Deutschunterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Deutschland; Polen
AbstractDer Beitrag beschreibt den Weg einer deutsch-polnischen akademischen Kooperation, die in vier Schritten von einer thematisch eher undifferenzierten bilateralen Zusammenarbeit über thematisch stärker profilierte, adressatenorientierte sowie multilaterale Initiativen wiederum zu konkreten bilateralen Projekten führt. Abschließend werden (typische) Erfolge und Schwierigkeiten grenzübergreifender akademischer Kooperation bilanziert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: