Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bruder, Regina; Grave, Bernd |
---|---|
Titel | Didaktische Kernelemente von MABIKOM im Projektverlauf. Gefälligkeitsübersetzung: Didactic core elements of MABIKOM in the course of the project. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 60 (2014) 3, S. 4-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Sekundarstufe I; Lernstil; Hausaufgabe; Leistungsgruppe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Projekt; Mathematikunterricht; Problemstellung; Schülergruppe |
Abstract | Aus dem Text: Im Projekt MABIKOM ging es um ein Unterrichtskonzept zur inneren Differenzierung für die Sekundarstufe I. Damit musste als erstes die Frage nach den didaktischen Kernelementen eines solchen Konzeptes beantwortet werden. Es ging im Vorfeld des Projektes weniger um die Frage, welche speziellen Methoden und Sozialformen im Einzelnen eingesetzt werden können bzw. sollen. Die Methodenfrage ist der Konzeptfrage nachgeordnet. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |