Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoblitz, Anna
TitelEducational Games an der Schnittstelle zwischen informellem und formellem Lernen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 58 (2014) 6, S. 18-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Empirische Forschung; Formale Bildung; Einstellung (Psy); Videospiel; Lernerfolg; Informelles Lernen; Lernen; Lerntheorie; Computerspiel; Unterricht; Physikunterricht
AbstractWie wird Lernen mit digitalen Spielen in formalen Lernkontexten durch Spielerfahrungen und Einstellungen gegenüber dem Medium beeinflusst? Anhand der subjektwissenschaftlichen Lerntheorie wird beschrieben, wie expansives Lernen mit digitalen Spielen angeregt werden kann bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Erfahrung mit und Haltung zu Spielen. Dazu werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Einsatz eines Educational Games im Physikunterricht präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: