Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFüssel, Hans-Peter; Hasselhorn, Marcus; Werning, Rolf
TitelSchwerpunktthema 2014.
Zur Bildung von Menschen mit Behinderungen.
QuelleIn: DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe], (2014) 107, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-7842; 2192-9335
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungsgang; Bildungsreform; Deutschland; Pädagoge; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Sonderpädagogik; Bildungsreform; Behinderung; Bildungsgang; Bildungsangebot; Qualifikation; Bildungsangebot; Maßnahme; Heterogenität; Bildungsbeteiligung; Gegliedertes Schulsystem; Schüler; Inklusion; Menschenrechte; Rechtsgrundlage; Qualifikation; Pädagoge; Behinderung; Sonderpädagogik; Bildungsbericht; Heterogenität; Maßnahme; Deutschland
AbstractInklusion steht seit Jahren auf der Agenda der deutschen Politik. Doch noch immer werden behinderte und nicht-behinderte Menschen voneinander getrennt ausgebildet. Um das zu ändern, müsste nicht nur die Gesellschaft für das Thema sensibilisiert, sondern auch das Bildungssystem selbst reformiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe]" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: