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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGamsjäger, Manuela
TitelDemokratie lernen durch Schülervertretung?
Wie Schülerinnen und Schüler Partizipation erfahren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 11, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDemokratische Bildung; Leitfadeninterview; Schule; Schülermitwirkung; Schülervertretung; Schüler; Mitbestimmung; Partizipation; Österreich
AbstractSchülerinnen und Schüler haben per Gesetz durchaus weitreichende Mitbestimmungsrechte in Schulen. Von welchen Faktoren aber hängt es ab, ob sie wirklich beteiligt werden oder ob sie die Schule eher mit enttäuschten Demokratieerfahrungen verlassen? Und wie können Schülerinnen und Schüler an der Untersuchung solcher Erfahrungen beteiligt werden, die ihre eigene Lebenswelt betreffen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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