Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kegler, Ulrike (interviewte Person); Horstkemper, Marianne (Interviewer/-in) |
---|---|
Titel | Entscheidend sind ein klares Setting und die Orientierung auf den Lernprozess. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 10, S. 28-[31]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Interview; Selbstverantwortung; Klassenraum; Raumgestaltung; Oberschule; Ganztagsschule; Montessori-Schule; Lernprozess; Lernumgebung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Brandenburg; Deutschland; Potsdam |
Abstract | Ulrike Kegler ist seit mehr als einem Jahrzehnt Schulleiterin an der staatlichen Montessori-Oberschule in Potsdam. Diese Schule erhielt 2007 den Deutschen Schulpreis. Ulrike Kegler gibt im Gespräch mit Marianne Horstkemper Auskunft über die inneren und äußeren Bedingungen für gelingende Lernprozesse. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |