Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelDie Lernspirale als Lernarrangement.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 10, S. 16-[19]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Förderung; Schule; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Differenzierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Reflexion (Phil); Struktur
AbstractWelche Unterrichtsarrangements sind alltagstauglich, wenn selbstständige Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -anwendung in den Vordergrund rücken soll? Wie können klare Strukturen, Regeln und Abläufe im Rahmen des Lernens gewährleistet werden? Die Lernspirale steht für einen strukturierten und ermutigenden Unterricht, der differenzierte Arbeits- und Interaktionsprozesse fördert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: