Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klippert, Heinz |
---|---|
Titel | Die Lernspirale als Lernarrangement. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 10, S. 16-[19]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Förderung; Schule; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Differenzierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Reflexion (Phil); Struktur |
Abstract | Welche Unterrichtsarrangements sind alltagstauglich, wenn selbstständige Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -anwendung in den Vordergrund rücken soll? Wie können klare Strukturen, Regeln und Abläufe im Rahmen des Lernens gewährleistet werden? Die Lernspirale steht für einen strukturierten und ermutigenden Unterricht, der differenzierte Arbeits- und Interaktionsprozesse fördert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |