Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTerhart, Ewald
TitelUmgang mit Heterogenität: Anforderungen an Professionalisierungsprozesse.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 7-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Schulpädagogik; Professionalisierung; Heterogenität
AbstractDie Schüler/-innen, die Lehrkräfte heute in den Klassenzimmern antreffen, werden - so heißt es - immer unterschiedlicher. Wir sehen nicht nur eine wachsende Heterogenität, diese Heterogenität wird zudem nicht mehr als Problem, sondern positiv als pädagogische Chance bewertet. Was bedeutet dies für die Frage der Professionalität und Professionalisierung von Lehrkräften? Wie steht es in diesem Zusammenhang um das Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit? Was braucht es, damit Lehrkräfte den gewünschten produktiven Umgang mit Schüler-Heterogenität zustande bringen?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: