Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Nele
TitelLe Parkour erlernen mit Tablets.
Auf der Höhe der Zeit beim Bewegungslernen mit dem iPad.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 5, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Computer; Unterrichtsmaterial; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Unterrichtsidee vorgestellt, bei der Fünftklässler eines Gymnasiums den Einsatz von Tablets und Apps kennenlernen und dabei erfahren sollten, dass diese nicht nur Spiel-, sondern auch Arbeits- und Hilfsgerät sein können. Die Schüler eignen sich bei dem Vorhaben selbstständig normfreie Bewegungen an, wodurch die Lehrkraft im Unterrichtsgeschehen entlastet wird. Verf. erläutert den Verlauf der drei Doppelstunden. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: