Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoss, Hermann
TitelWie Molière, Maupassant und Zola immer noch Schule machen. Stellenwert und Einsatzmöglichkeiten französischer "Klassiker" im kompetenzorientierten Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 132, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Literaturunterricht; Modell; Fachdidaktik; Kompetenz; Literarischer Text; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Fachdidaktik; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Literarischer Text; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modell
AbstractAuch in Zeiten der Kompetenzorientierung muss die Behandlung klassischer literarischer Werke fester Bestandteil des Französischunterrichts sein. Dass die gezielte Förderung einzelner Kompetenzen auch mit "Klassikern" gelingt, veranschaulicht der Autor in dem einführenden Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: