Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voss, Hermann |
---|---|
Titel | Wie Molière, Maupassant und Zola immer noch Schule machen. Stellenwert und Einsatzmöglichkeiten französischer "Klassiker" im kompetenzorientierten Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 132, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 4 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kompetenz; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Literaturunterricht; Modell; Fachdidaktik; Kompetenz; Literarischer Text; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Fachdidaktik; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Literarischer Text; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modell |
Abstract | Auch in Zeiten der Kompetenzorientierung muss die Behandlung klassischer literarischer Werke fester Bestandteil des Französischunterrichts sein. Dass die gezielte Förderung einzelner Kompetenzen auch mit "Klassikern" gelingt, veranschaulicht der Autor in dem einführenden Beitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/2 |