Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenseler, Roswitha
Titel"Browsing books" - Zum Lesen von Jugendliteratur verführen. Auszüge aus zwei englischen Jugendromanen lesen und darüber sprechen.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2014) 4 (28), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterJugendliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Schuljahr 10; Sprechen; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWie können Schüler/-innen zur Lektüre englischsprachiger Jugendromane motiviert werden? Wie lassen sich Leseanreize schaffen und positive Leseerlebnisse ermöglichen? Es muss nicht immer ein ganzes Buch sein - auch "Lesehäppchen" können Lust aufs Lesen von Jugendliteratur im englischen Original machen. In der vorgestellten Unterrichtsidee lesen die Schüler/-innen arbeitsteilig die Romananfänge zweier Jugendromane, tauchen so für kurze Zeit ins Buch ein und tauschen sich anschließend über ihre Leseeindrücke aus. Dadurch sollen die Schüler/-innen motiviert werden, einen der vorgeschlagenen Texte weiter zu lesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: