Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gryl, Inga; Hoffmann, Karl Walter |
---|---|
Titel | Brauchen wir eine Didaktik der "Entwicklungsländer"? Das Lernfeld "Entwicklungsländer" als Aufgabe geographischer Bildung. |
Quelle | In: Geographie aktuell & Schule, 36 (2014) 211, S. 12-19 |
Beigaben | Landkarten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-4549 |
Schlagwörter | Entwicklungstheorie; Lernfeld; Fachdidaktik; Fachmethodik; Geografieunterricht; Ländlicher Raum; Entwicklungsland; Globales Lernen; Wirtschaftsentwicklung; Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Eine globalisierte Welt kann nicht ohne Entwicklungsländer gedacht werden, sind diese doch aufs engste verbunden mit den so genannten entwickelten Staaten. Der Beitrag bietet fachdidaktische und methodische Anregungen, wie in diesem Zusammenhang Veränderungen, Vernetzungen, Machtstrukturen, Abhängigkeiten und Ungleichheiten in ihrer Komplexität im Unterricht verstehbar gemacht werden können (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |