Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenisch, Katharina; Rendtorff-Rossnagel, Anne
TitelEine gemeinsame Sprache finden.
Wie mit "Fremden" über den gemeinsamen Unterricht sprechen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 9, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterInterview; Kind; Schule; Regelschule; Lehrer; Klassenlehrer; Gespräch; Teamteaching; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Verständigung; Deutschland
AbstractDas Gespräch über Unterricht ist ungewohnt, wenn unterschiedliche Berufsgruppen miteinander arbeiten sollen oder wollen. Gefordert wird dies aktuell im Rahmen inklusiver Arbeit, wenn Lehrkräfte aus Regelschule und Sonderschule, Erzieher und pädagogische Helfer gemeinsam planen und unterrichten. Vorgestellt werden Möglichkeiten der Verständigung über pädagogische Konzepte, Auffassungen und Aufgaben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: