Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Benisch, Katharina; Rendtorff-Rossnagel, Anne |
---|---|
Titel | Eine gemeinsame Sprache finden. Wie mit "Fremden" über den gemeinsamen Unterricht sprechen? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 9, S. 18-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Interview; Kind; Schule; Regelschule; Lehrer; Klassenlehrer; Gespräch; Teamteaching; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Verständigung; Deutschland |
Abstract | Das Gespräch über Unterricht ist ungewohnt, wenn unterschiedliche Berufsgruppen miteinander arbeiten sollen oder wollen. Gefordert wird dies aktuell im Rahmen inklusiver Arbeit, wenn Lehrkräfte aus Regelschule und Sonderschule, Erzieher und pädagogische Helfer gemeinsam planen und unterrichten. Vorgestellt werden Möglichkeiten der Verständigung über pädagogische Konzepte, Auffassungen und Aufgaben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |