Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroß, Daniel; Jacob, Harald
TitelGymnasium Saarburg 3.0: Erfahrungen mit einem schulinternen sozialen Netzwerk.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Jugend; Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Jugendschutz; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Interesse; Soziales Netzwerk; Internet; Saarburg
AbstractDie Autoren stellen den Weg ihrer Schule zu einer schulinternen Community vor. Dabei werden neben den angestrebten Funktionalitäten des Netzwerks auch technische Rahmenbedingungen knapp erläutert. Die Autoren beschreiben die Erfahrungen mit der Plattform, sowohl im Bereich des Jugendmedienschutzes als auch bei der Informationsbereitstellung und zur Kommunikation. Darüber hinaus machen sie deutlich, wo Grenzen und Hindernisse liegen und welche Ansätze es gibt, diese zu überwinden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: