Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauerland, Georg
TitelDigitale Medien stärken MINT-Unterricht.
Ein Wettbewerb fördert technische Innovationen.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 2, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Gymnasium; Beispiel; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Wettbewerb; Erlangen
AbstractDer Wettbewerb "Digitale Bildung neu denken" fördert technische Innovationen. Dass der Einsatz digitaler Medien im MINT-Unterricht im Sinne eines lebendigen und anregenden Unterrichts wertvolle Beiträge leisten kann, zeigt beispielhaft das Unterrichtsprojekt "Physik - Experimente - Online" der Klasse 7a des Ohm-Gymnasiums Erlangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: