Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riedl, Alfred |
---|---|
Titel | Fachgespräche in einer schülerzentrierten Lernkultur. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 146, S. 39-41
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Berufsschule; Lernen; Handlungsorientierung; Fachgespräch; Lernen; Fachgespräch; Handlungsorientierung; Berufsschule |
Abstract | "Fachgespräche als regelmäßige, qualitativ hochwertige Lehrer-Schüler-Kommunikation in Kleingruppen sind ein zentrales didaktisches Element in einer schülerzentrierten Lernkultur. Sie unterstützen die Entwicklung theoretisch reflektierter beruflicher Handlungsfähigkeit durch die kognitive Aktivierung der Lernenden und deren Verbalisierung erworbenen Wissens." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/1 |