Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Alfred
TitelFachgespräche in einer schülerzentrierten Lernkultur.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 146, S. 39-41
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBerufsschule; Lernen; Handlungsorientierung; Fachgespräch; Lernen; Fachgespräch; Handlungsorientierung; Berufsschule
Abstract"Fachgespräche als regelmäßige, qualitativ hochwertige Lehrer-Schüler-Kommunikation in Kleingruppen sind ein zentrales didaktisches Element in einer schülerzentrierten Lernkultur. Sie unterstützen die Entwicklung theoretisch reflektierter beruflicher Handlungsfähigkeit durch die kognitive Aktivierung der Lernenden und deren Verbalisierung erworbenen Wissens." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: