Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlicht, Juliana |
---|---|
Titel | Wie können Lernerfolge sichtbar gemacht werden und was sind sie wert? |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 43 (2014) 3, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
URN | urn:nbn:de:0035-bwp-14348-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Handlungskompetenz; Lernerfolgsmessung; Berufliche Fortbildung; Bewertung |
Abstract | "Mit der zunehmenden Outcome-Orientierung im Bildungssystem rücken auch der Wert von Weiterbildung und damit Methoden und Verfahren ins Zentrum der Diskussion, die es ermöglichen, Lernerfolge zu messen und zu bewerten. Im Beitrag wird erörtert, wie Lernerfolgsanalysen konzipiert werden können und welche Messmethoden und Instrumente im Weiterbildungskontext dafür praktikabel sind. Abschließend folgt ein Ausblick auf die ökonomische Bewertung von Lernerfolgen." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/1 |