Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelKindersichten auf Schule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 144, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenTexte
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterEinstellung (Psy); Deutschland; Grundschule; Kind; Unterricht; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Kind; Schulentwicklung; Schulkultur; Grundschule; Ganztagsschule; Unterricht; Pädagogischer Faktor; Deutschland
AbstractKinder äußern sich immer offen und/oder verdeckt über ihre Schule. Es ist unbestritten, dass man auf ihre Äußerungen eingehen muss. Der Beitrag wirbt aber auch dafür, vorgreifend mit den Kindern über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit und in der Schule zu sprechen. Die Kindersichten auf Schule sind zweifellos ein empirisch interessantes Thema; wichtiger ist es, sie als eine pädagogische Herausforderung zu betrachten und anzunehmen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: