Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiers, Kurt |
---|---|
Titel | Kindersichten auf Schule. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 144, S. 4-11 |
Beigaben | Texte |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Deutschland; Grundschule; Kind; Unterricht; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Kind; Schulentwicklung; Schulkultur; Grundschule; Ganztagsschule; Unterricht; Pädagogischer Faktor; Deutschland |
Abstract | Kinder äußern sich immer offen und/oder verdeckt über ihre Schule. Es ist unbestritten, dass man auf ihre Äußerungen eingehen muss. Der Beitrag wirbt aber auch dafür, vorgreifend mit den Kindern über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit und in der Schule zu sprechen. Die Kindersichten auf Schule sind zweifellos ein empirisch interessantes Thema; wichtiger ist es, sie als eine pädagogische Herausforderung zu betrachten und anzunehmen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |