Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrings, Susanna
TitelJungen für eine Romanlektüre begeistern! Differenzierte Leseaufgaben zu Cathy Ytaks "Détournement".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 11 (2014) 5, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Roman; Unterrichtsstunde; Unterrichtsstunde; Lektüre; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Portfolio
AbstractDer Roman "Détournement" (Niveau GeR A2) erfüllt mehrere Kriterien, die den Leseeignungen von Jungen entgegenkommen. Wichtiger als diese inhaltliche Eignung ist aber ein didaktisches Vorgehen, das im Sinne der Individualisierung und Differenzierung die Motivation und das Potenzial aller Schüler - und damit auch der Jungen - zu wecken vermag. Gezeigt wird dies anhand eines Portfolios, das von einer 9. Klasse (1.FS) bearbeitet wurde. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: