Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDausend, Henriette
TitelA place called home. Transcurricular unterrichten.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2014) 5, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Curriculum; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht
AbstractSeit der Einführung des Englischunterrichts in der Grundschule wird nach passenden Methoden für die erfolgreiche Vermittlung der Sprache gesucht. Es wurden systematische Lernverfahren, spielerische Begegnungen sowie ein autonomer Zugang zur Sprache ausprobiert. Mit der zunehmenden Fokussierung auf Kompetenzen zeigt sich, dass es weniger ein Ansatz allein ist, welcher den gewünschten Erfolg zu versprechen mag, als vielmehr ein Mix aus erfolgreichen Prinzipien verschiedener Ansätze. Der Beitrag stellt das Modell des transcurricularen Lernens vor, das eine Möglichkeit bieten soll, kompetenzorientiert, thematisch konkretisiert, über Fächer-, Curriculums- und Sprachgrenzen hinaus, zu lehren und zu lernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: