Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bröcher, Stephanie; Byvank, Daniela |
---|---|
Titel | Feedback Stars for Presentations. Feedbackkriterien gemeinsam entwickeln. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 130, S. 12-17 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Feedback; Peer Group; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Präsentation |
Abstract | Mithilfe der Methode "Show and tell" sollen die Schüler/-innen in der Unterrichtseinheit Dinge präsentieren, die für sie von Bedeutung sind. Anschließend bekommen sie Feedback von anderen Schülerinnen und Schülern in Form des "Two Stars and a wish"-Prinzips. Dabei werden zunächst zwei positive Aspekte genannt und dann ein Wunsch formuliert (beispielsweise wie es nächstes Mal besser werden könnte). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/1 |