Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBröcher, Stephanie; Byvank, Daniela
TitelFeedback Stars for Presentations. Feedbackkriterien gemeinsam entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 130, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Feedback; Peer Group; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Präsentation
AbstractMithilfe der Methode "Show and tell" sollen die Schüler/-innen in der Unterrichtseinheit Dinge präsentieren, die für sie von Bedeutung sind. Anschließend bekommen sie Feedback von anderen Schülerinnen und Schülern in Form des "Two Stars and a wish"-Prinzips. Dabei werden zunächst zwei positive Aspekte genannt und dann ein Wunsch formuliert (beispielsweise wie es nächstes Mal besser werden könnte).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: