Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Maik
TitelDécouverte de la Côte d'Opale. Mit historischen Postkarten interkulturelles Orientierungswissen aufbauen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 130, S. 32-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Postkarte; Landeskunde; Tourismus; Frankreich
AbstractJeder kennt die Côte d'Azur, aber kaum jemand die in Nordfrankreich gelegene Côte d'Opal. Seit über 150 Jahren hat sich hier ein facettenreicher Bäder- und Strandtourismus entwickelt; heute ist die Côte d'Opal ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Menschen aus der Region und dem Ballungsraum Lille. Der vorgestellte Unterrichtsentwurf ist eine virtuelle Entdeckungsreise in die Region, bei der sowohl die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft eine Rolle spielen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: