Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBirke, Franziska; Lutter, Andreas
TitelDiagnostik im Unterricht Wirtschaft und Politik.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft + Politik, 4 (2014) 2, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6624
SchlagwörterDiagnostik; Lernbedingungen; Lernergebnis; Lernprozess; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Wirtschaftskunde; Deutschland
AbstractDie Autoren führen in die sechs Unterrichtsvorschläge des vorliegenden Themenhefts "Diagnostik" ein. Das Themenheft verfolgt die didaktische Perspektive des Forschenden Lernens und der Schwerpunkt ist auf Erprobung und Umsetzung unterschiedlicher fachdidaktischer Ansätze in den Fächern Wirtschaft und Politik gerichtet. Jeweils zwei Vorschläge für die Unterrichtspraxis wenden die diagnostischen Instrumente Diagnose von Lernbedingungen, Diagnose von Lernprozessen sowie Diagnose von Lernleistungen. Die in den Unterrichtsbeispielen dargestellten Diagnoseinstrumente sind weiterentwickelbar.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Wirtschaft + Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: