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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreul, Wolfgang
TitelUnterstützte Kommunikation und Inklusion.
Notwendige Standards und Rahmenbedingungen einer inklusiven Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Förderung; Schule; Schüler; Inklusion; Behinderung; Standard; Unterstützung
AbstractDer Autor erläutert anhand von Beispielen aus der Förderpraxis, was Unterstützte Kommunikation ist und welche Rolle sie in einer inklusiven Schule spielt. Neben traditionellen Methoden Unterstützter Kommunikation, wie z.B. der Gebärdensprache, spielen dabei heute elektronische und digitale Hilfsmittel eine immer größere Rolle. Entsprechende Hilfsmittel mit geeignet ausgebildeten Fachleuten sind jedoch nur eine der Voraussetzungen, die eine inklusive Schule erfüllen muss, damit sie alle Schülerinnen und Schüler angemessen fördern kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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