Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüggemann, Marion; Welling, Stefan; Breiter, Andreas
TitelGelingende Inklusion mit Medienintegration.
Einblicke in relevante Aspekte der Schulentwicklung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDiagnostik; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Inklusion; Behinderung
AbstractDer Basisartikel macht deutlich, welche Herausforderungen Inklusion an die Schule heranträgt und welche Potenziale digitale Medien bei deren Bewältigung bergen. Denn digitale Medien lassen sich in inklusivem Unterricht u.a. als diagnostisches Werkzeug, als individualisierbares Lern- und Lehrmittel oder auch als assistives Hilfsmittel nutzen. Zudem ist Medienbildung für alle Schülerinnen und Schüler eine zunehmend wichtige schulische Aufgabe. Entsprechend ist eine inklusive Schulentwicklung mit digitalen Medien eine Aufgabe, die auf allen Ebenen von Schule gefördert und umgesetzt werden muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: