Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiers, Kurt |
---|---|
Titel | Analyse einer Erziehungssituation. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 140, S. 58-60 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Kommunikative Pädagogik; Pädagogische Herausforderung; Bildung; Deutschland; Erziehung; Grundschule; Unterricht; Regel; Grundschule; Didaktischer Ansatz; Lehrmethode; Lernmethode; Unterricht; Kommunikativer Ansatz; Regel; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag zeigt an einem Beispiel die Komplexität der pädagogischen Herausforderungen, mit der Erwachsene konfrontiert sind. Einige Möglichkeiten des Reagierens pädagogischer und didaktischer Art werden erörtert. Die zugrunde liegende These lautet: Kommunikation und Dialog schaffen fruchtbare Momente im Erziehungs- und Bildungsprozess (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/4 |