Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAssude, Teresa; Calmet, Michel
TitelHandicaps simulés.
Un outil de formation.
QuelleIn: Les sciences de l'éducation, 47 (2014) 1, S. 11-36
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0755-9593
DOI10.3917/lsdle.471.0011
SchlagwörterBildungsforschung; Lehrerbildung; Behinderung; Frankreich
AbstractComment faire en sorte que le regard porté aux personnes en situation de handicap change d'une manière substantielle et durable? Quels sont la place et le rôle de la formation (universitaire et/ou professionnelle) dans ce changement? C'est à cette question que cet article veut apporter une contribution, en décrivant un dispositif de formation fondé sur la notion de "handicap simulé" et en analysant les discours des étudiants y participant.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les sciences de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: