Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelConvivencia intergeneracional en España.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Zusammenleben der Generationen in Spanien.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 2 (45), S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 9
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKonflikt; Interkulturelles Lernen; Soziales Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Übersicht; Spanien
AbstractDie Lernenden im Spanischunterricht interessieren sich stark dafür, was ihre Altersgenossen in Spanien und Lateinamerika erleben; schließlich bietet das Thema ein großes Identifikationspotenzial. Das Leben der Jugendlichen findet nicht nur in der Peergroup statt. Es ist eingebettet in familiäre und gesellschaftliche Bezüge, in denen die Vorstellungen unterschiedlicher Generationen aufeinandertreffen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich der Beitrag mit Hintergründen und Auswirkungen des demografischen Wandels in Spanien, der sich nicht nur in einem Wandel des Sprachgebrauchs manifestiert, sondern vor allem in neuen Formen des Zusammenlebens zwischen Jung und Alt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: