Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sarrey, Colette |
---|---|
Titel | Coeur perdu, coeur trouvé. Mit einer Kurzgeschichte von Anna Gavalda freies Sprechen im "jeu théâtral" fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 129, S. 17-23 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Europäischer Bildungsraum; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Elementarunterricht; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Referenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Theater |
Abstract | Drei Kinder verlieren sich im Gebirge. Was sollen sie tun? Die Geschichte "Coeur perdu, coeur trouvé", welche zum großen Teil in Dialogform geschrieben ist, eignet sich besonders für ein Theaterspiel im Französischunterricht. Mithilfe einer Sprachmittlungsaufgabe erleben die Schüler/-innen die Situation, die Anna Gavalda in ihrer Geschichte erschafft. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/4 |