Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Stefan
TitelFußballfieber.
Bilinguales Lernen auch im Sportunterricht nutzen.
QuelleIn: Take off!, (2014) 1, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Bilingualer Unterricht; Fußball; Sportunterricht; Fußballweltmeisterschaft; Deutschland
AbstractDie gesellschaftliche Bedeutung des Fußballs spiegelt sich auch im großen Interesse an der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Auf das schulische Lernen bezogen wohnt dem Fußballspiel ein Bündel von pädagogischen Dimensionen inne. Fußball vermittelt nicht nur soziale und personale Kompetenzen, sondern fördert ebenso das kreative Verhalten. Darüber hinaus ist das Fußballspiel im Sportunterricht der Grundschule besonders für das bilinguale Lernen geeignet: "Kinder lernen so Fußball international und darüber hinaus wichtige und übertragbare Begriffe der Sportwelt kennen" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: