Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEder, Hans-Karl
TitelEinen "anderen" Blick wagen.
In der Schule fordern und fördern - überfordert das? - Den Blick auf Schülerinnen und Schüler überprüfen und weiterentwickeln.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 36-[39]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Individuelle Förderung; Förderung; Schuljahr 02; Schulentwicklung; Schüler; Beispiel; Unterrichtsentwicklung
AbstractSchülerinnen und Schüler individuell zu fördern und zu fordern ist auch davon abhängig, welchen Blick Lehrkräfte auf das Lernen, auf Kinder und auf Jugendliche haben und wie sie versuchen, die eigenen Möglichkeiten und Kompetenzen beim Blick auf die Schüler zu erweitern. Wie kann es Lehrkräften gelingen, beim Fördern und Fordern einen "anderen Blick" zu entwickeln, um so stärkenorientiert handeln zu können? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: