Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eder, Hans-Karl |
---|---|
Titel | Einen "anderen" Blick wagen. In der Schule fordern und fördern - überfordert das? - Den Blick auf Schülerinnen und Schüler überprüfen und weiterentwickeln. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 36-[39]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildung; Individuelle Förderung; Förderung; Schuljahr 02; Schulentwicklung; Schüler; Beispiel; Unterrichtsentwicklung |
Abstract | Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern und zu fordern ist auch davon abhängig, welchen Blick Lehrkräfte auf das Lernen, auf Kinder und auf Jugendliche haben und wie sie versuchen, die eigenen Möglichkeiten und Kompetenzen beim Blick auf die Schüler zu erweitern. Wie kann es Lehrkräften gelingen, beim Fördern und Fordern einen "anderen Blick" zu entwickeln, um so stärkenorientiert handeln zu können? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |