Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSolty, Antje; Audehm, Birgit; Herbers, Rudolf
TitelEin gutes Umfeld für Lernen schaffen.
Fördern durch Fordern - Angebote für (Hoch)begabte können der ganzen Schule nützen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHochbegabung; Individuelle Förderung; Förderung; Schulklasse; Übergang; Grundschule; Gymnasium; Begabtenförderung; Beispiel; Programm; Studium; Überspringen
AbstractHochbegabte wurden häufig als Außenseiter oder Sonderlinge angesehen, für die man "besondere Lösungen" finden müsse. Dabei können gerade Forder-Programme für Hochbegabte die Schule insgesamt bereichern und den Blick auf Fördern und Fordern verändern. Wie lassen sich solche Programme inhaltlich und organisatorisch in den Schulalltag integrieren? Was hat die Schule insgesamt von solchen Programmen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: