Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrimmelt, Nathalie; Gaertner, Stephanie von
TitelVon der Lernzeit für Schüler zum Lernkonzept für Lehrer und Schüler.
Stärker individualisieren und Selbstverantwortung stärken - Eckpunkte eines Forder-/Förderkonzepts für die Mittelstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 10-[13]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Selbstverantwortung; Lernstandserhebung; Förderung; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Motivation; Individualisierung; Zeit; Konzeption; Unterstützung
AbstractWas tun, wenn Förderung ins Leere zu laufen droht, wenn Motivation der Schüler und Rahmenbedingungen nicht stimmen? Wie kann man wegkommen vom "Reparaturbetrieb" Förderung hin zu einer Struktur, in der die Schüler sich fordern lassen und Herausforderungen stellen? Durch die Einrichtung eines Lernzeit-Angebotes können Schüler und Lehrer wieder (gemeinsame) Wege zu erfolgreichem Lernen finden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: