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Autor/inWinklmann, Michael
TitelBiografie: Ein Spiel.
Das identitätsbildende Potenzial von Computerspielen in (religiösen) Bildungsprozessen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 58 (2014) 1, S. 52-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterBildung; Bildungsprozess; Identität; Persönlichkeitsbildung; Computerspiel; Unterricht; Kulturgeschichte; Reflexion (Phil); Religionsunterricht; Biografie
AbstractIn der öffentlichen Wahrnehmung werden Computerspiele häufig in Verbindung mit Gewaltverherrlichung oder Suchtproblematik diskutiert. Das provozierende, gewalttätige Bild, das in einigen Köpfen bezüglich Computerspielen vorherrscht, lenkt den Blick weg von den Potenzialen, die Computerspiele für Bildungsprozesse entwickeln können. Am Beispiel der Identitätsbildung soll gezeigt werden, wie das Freeware-Computerspiel "Passage" Unterricht bereichern kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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