Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinen, Richard; Scharnberg, Gianna; Blees, Ingo
TitelEdutags.
Social Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 93, S. 47-49
PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-123692
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Schulalltag; Lehrer; Lehrerausbildung; Offener Unterricht; Lernmittel; Open Educational Resources; Soziale Software; Metadaten; Kooperation; Struktur; Dokumentation
AbstractEdutags ist ein Social-Bookmarking-Dienst für Bildungsressourcen. Der Artikel stellt die Plattform Edutags vor und zeigt, auf welche Weise man sie für die Strukturierung eigener Materialsammlungen, aber auch in der Lehrerausbildung oder im Kollegium nutzen kann. Für kollektive Nutzungsformen stellt der Artikel mehrere Szenarien vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: