Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMateos, Manuel Garcia
TitelBeweise zum Satz von Pythagoras: Einsatz von GeoGebra als dynamisches Arbeitsblatt in Moodle.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 93, S. 28Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Gymnasium; Mathematikunterricht; Offener Unterricht; Schuljahr 08; Gymnasium; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernmittel; Lernplattform; Open Educational Resources; Mathematikunterricht
AbstractDer Artikel beschreibt in kurzer Form den Einsatz der dynamischen Mathematik-Open-Source-Software GeoGebra. Es wurden dynamische Arbeitsblätter zu Beweisen des Satzes von Pythagoras erstellt, anhand derer sich die Schülerinnen und Schüler in einer kooperativen Arbeitsstruktur mit Beweisen zum Satz des Pythagoras auseinandersetzen. Die Arbeitsblätter stehen für angemeldete Moodle-Nutzer des Landesinstituts für Pädagogik und Medien Saarland im Internet zum Download bereit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: