Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Alexander
TitelOffenheit als Merkmal von Bildung in digitalen Zeiten.
Open Educational Resources, Creative Commons, Open Source... - eine Orientierung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 93, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterBildung; Begriff; Schule; Offenes Lernen; Offener Unterricht; Lernmittel; Open Educational Resources; Unterricht; Deutschland
AbstractDer Basisartikel erläutert, was hinter Begriffen wie Open Educational Resources, Creative Commons und Open Source steht. Es geht u.a. darum, welche rechtlichen Rahmenbedingungen auch bei "freien Materialien unter verschiedenen Lizenzen zu beachten sind und welche Bedeutung solche Offenen Bildungsressourcen für das Lehren und Lernen in Schulen haben können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: