Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trumpa, Silke; Weidemann-Akkermans, Anne |
---|---|
Titel | The Finnish Lesson - und was wir von ihr lernen können. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 2, S. 38-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Bildungssystem; Schulsystem; Schulautonomie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Forschendes Lernen; Förderunterricht; Inklusion; Beruf; Berufsethos; Studiengang; Qualität; Assistent; Personal; Finnland |
Abstract | Finnland ist immer noch interessant, wenn es um Anregungen zur Verbesserung des Schulsystems und der pädagogischen Arbeit geht. Der Beitrag gibt einen aktuellen Einblick in das finnische Bildungssystem, die schulische Praxis und die Fachdiskussion darüber. Was haben Analysen finnischer Bildungsexperten ergeben? Was erweist sich als tragfähige Orientierung? Und was kann das für die Diskussion in Deutschland bedeuten? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |